Online-Gespräch: Nachhaltige Landwirtschaft
24. Februar 2021
Online-Gespräch: Nachhaltige Landwirtschaft und Stärkung der Odenwälder landwirtschaftlichen Familienbetriebe
23. Februar 2021
Die Corona-Taskforce muss als überparteiliche Einrichtung für die Anliegen nach der Pandemie erster Ansprechpartner sein.

Naturschutz im Odenwaldkreis: Landschaftspflegeverband, Artenschutz und Wald
15. Februar 2021
Mit einer gut ausgestatteten Unteren Naturschutzbehörde kann der Odenwaldkreis die Defizite im Umwelt- und Naturschutz anpacken. Von ökologischen Ausgleichsflächen über den neuen Landschaftspflegeverband hin zu einer Strategie für den Artenschutz ist viel zu tun.
Antworten auf Bürgerfragen
13. Februar 2021
Hier finden Sie meine Antworten auf einige Fragen, die ich über den Facebook-Account erhalten habe. Es geht um Energie und unsere Verpflichtung, die Pariser Klimaziele in den Fokus unseres Handelns zu nehmen.

Klare Verfahren für die Corona-Impfungen
13. Februar 2021
Vielerorts werden die Regelungen für die Covid19-Impfungen umgangen, indem überschüssige Impfstoffe scheinbar unkoordiniert verwendet werden. Brauchen wir jetzt noch mehr Regelungen, nämlich Sanktionen gegen die "Vordrängler"?
Die Streuobstwiesen erhalten!
24. Januar 2021
Der Erhalt und die Pflege unserer Odenwälder Streuobstwiesen ist ein Mamutprojekt. Es kommt darauf an, die Bäume überall in der Region von den Misteln zu befreien. Denn die Parasiten schädigen den Baumbestand nachhaltig.

Bildung im Corona-Modus
21. Januar 2021
Die Situation an den Schulen stellt die Schülerinnen und Schüler vor große Herausforderungen. Es ist jetzt besonders wichtig, dass die Jugendlichen Gehör finden bei den Verantwortlichen.
Mit dem Bürgerbus durch den Odenwald!
21. Januar 2021
Gutes bürgerschaftliches Engagement wie das beim Bürgerbus soll gefördert und unterstützt werden. Die Bürger*innen nutzen das Angebot und die Nachfrage steigt. Im Gespräch mit Nachbarschaftsvereinen und Generationennetzwerken geht es um die Möglichkeiten zum Einsatz und der finanziellen Förderung dieser individuellen Mobilität für den ländlichen Raum.

Nachhaltiges Handwerk kommt aus Michelstadt
19. Januar 2021
Leidenschaft für das, was sich im Produkt wiederfinden soll: Ich bin zu Gast bei Möbel und Raum in Michelstadt. Das Teamwork ist faszinierend. Die Produkte sind durchdacht und wunderschön.
Im Gespräch mit Hans Trumpfheller
08. Januar 2021
Ich spreche mit Kreislandwirt Hans Trumpfheller über eine zukunftsfähige und nachhaltige Landwirtschaft im Odenwaldkreis. Die regionale und vor allem funktionierende Vermarktung ist für den Bestand der kleinen Betriebe von größter Bedeutung. Hier sind auch politische Hebel anzusetzen.

Mehr anzeigen